Gottesdienst am Karfreitag

Fr. 29.03.2024 16:00 Uhr

An Karfreitag möchten wir uns die letzten Stunden vor Jesu Tod vor Augen führen und uns zusammen bewusst machen, was Jesus in diesen Stunden durchlebt hat. Aus Liebe zu uns Menschen hat er den Tod freiwillig auf sich genommen, ja, sogar den Tod am Kreuz, damit jeder der an ihn glaubt das ewige Leben empfängt.

Aber er erniedrigte sich noch mehr: Im Gehorsam gegenüber Gott nahm er sogar den Tod auf sich; er starb am Kreuz wie ein Verbrecher.

Deshalb hat Gott ihn auch so unvergleichlich hoch erhöht und hat ihm als Ehrentitel den Namen gegeben, der bedeutender ist als jeder andere Name.

Und weil Jesus diesen Namen trägt, werden sich einmal alle vor ihm auf die Knie werfen, alle, die im Himmel, auf der Erde und unter der Erde sind.

Alle werden anerkennen, dass Jesus Christus der Herr ist, und werden damit Gott, dem Vater, die Ehre geben.

Philipper 2,8-11 (NGÜ)

Termin teilen